Preisträgerkonzerte 58. Landeswettbewerb Jugend musiziert

Konzerte und Urkundenverleihung am 19. September 2021

Bernhard Fromkorth, Präsident des Landesmusikrates Saar, würdigte in seiner Begrüßung die außerordentlichen Leistungen der jungen Musiker*innen und wünschte ihnen für ihre weitere künstlerische Entwicklung viel Ausdauer und Erfolg.

Alle Redner*innen hoben hervor, dass 2021 durch die Pandemie bedingt ein ganz besonderes Wettbewerbsjahr war und man sehr stolz auf die Bereitschaft der Teilnehmer sei, sich dem Wettbewerb auch unter derart erschwerten Umständen gestellt zu haben.

Vergeben wurden bei der coronabedingt nicht-öffentlichen Veranstaltung auch die Sonderpreise der Ministerin für Bildung und Kultur sowie die Sonderpreise des Inner Wheel Club Saar.

Allen Preisträger*innen nochmals unsere allerherzlichsten Glückwünsche. Es war eine Freude, Euch zuzuhören!