„Tubissimo“ – großes Konzert zum „Instrument des Jahres 2024 – die Tuba“

Sonntag, 2. Juni 2024, 18 Uhr, Saarbrücken, Funkhaus Halberg - Großer Sendesaal

in den Großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks ein.

Mit einem spannenden Programm ist dort die Bergkapelle Saar unter der Leitung von Bernhard Stopp zu erleben, die mit namhaften Solisten auftritt. Einer von ihnen ist David Polkinhorn, Tubist bei der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern und Schirmherr für das „Instrument des Jahres 2024“ im Saarland. Gemeinsam mit der Bergkapelle Saar wird er als Solist in Edward Gregsons Tubakonzert zu erleben sein.

Auf dem Programm stehen außerdem das „Concertino für Tuba“ von Rolf Wilhelm mit Bergkapellen-Mitglied Sebastian Busch als Solist sowie Guido Rennerts „Orion“, ein Konzertstück für Euphonium und Blasorchester. Den Solopart übernimmt hier Marc Mollitor von der Militärkapelle Luxemburg.

Tickets
Karten zu 10 / 5 Euro gibt es an allen VVK-Stellen von Ticket Regional,
unter www.ticket-regional.de und an der Abendkasse